Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

Oktober 2021

MA Lehrgänge September und Oktober 2021

Nach Corona bedingter Zwangspause konnte dem entstandenen Ausbildungsstau der vergangenen Monate nun endlich mit gleich 2 Lehrgängen in kürzester Zeit entgegengewirkt werden.

Die Lehrgänge wurden mit entsprechendem Hygienekonzept als auch "3G-Regel" als grundlegende Teilnahmevoraussetzung durchgeführt. 

Beide Lehrgänge konnten mit je 29 Teilnehmern in Preying und 34 Teilnehmern in Freyung abgeschlossen und somit insgesamt 63 neu ausgebildete Maschinisten an die jeweiligen Feuerwehren übergeben werden. Neu in diesem Jahr war auch der Standort in Freyung als zentraler Ausbildungspunkt im Landkreis. 

 

In Anbetracht dieser erfreulichen Nachrichten mussten wir vergangenes Wochenende einen äußerst tragischen und schmerzlichen Verlust eines unserer Lehrgangsteilnehmer und Feuerwehrkameraden hinnehmen. In tiefer Trauer und Anteilnahme gedenken wir Michael Ranzinger, aktives Feuerwehrmitglied der FF Kumreut, und wünschen der Familie und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

 

 

Lieber Michael, uns bleibt an dieser Stelle nur ein letzter kameradschaftlicher Gruß, bedanken uns von ganzem Herzen für Deine Hilfsbereitschaft, Deine Freundschaft und Deinen Dienst am Nächsten im Namen der Feuerwehr!

Vergelt's Gott!

 

Weiterlesen
 
 
1
Zum Seitenanfang