Maschinistenausbildung der Feuerwehren im Landkreis Freyung - Grafenau

November 2013

Lehrgangsvorbereitung

Wichtiges Ausbilder-Equipment !

"Feuerwehrpumpen-Betreiber - Lehrer-Ausrüstung"

Ausbildung mit Leitfaden - diese Taschenbox soll eingeführt werden!

So hat der Ausbilder immer und überall seinen Spickzettel zur Hand. Jedoch könnte es für die älteren im Ausbilderteam ein Problem geben, aber auch hierzu ist bestens vorgesorgt. Mit der Mini-Lupe dürfte es wohl auch für den Lehrgangsleiter noch zu entziffern sein!

Weiterlesen »

Ausbilder an der SFSR

 

Andreas Denk und Josef Scheichenzuber absolvieren den Ausbilder Lehrgang an der Feuerwehrschule in Regensburg.

Die beiden Ausbilder haben am Fachteil "Ausbilder für Maschinisten" an der SFSR erfolgreich teilgenommen, herzlichen Glückwunsch !

Auch viel neues konnten sie an der SFSR erfahren. Hierzu wird sicher das eine oder andere bis zum nächsten Lehrgang in der Landkreisausbildung umgesetzt.

Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang